Das Sortiment ist das zentrale Leistungsversprechen an Ihre Kunden. Hier entscheidet sich die eigentliche Attraktivität Ihres Geschäftsmodells, hier geht es um nachhaltige Kundenzufriedenheit und genau hier entstehen neue Wachstumsimpulse mit Hilfe der richtigen Category Management Beratung. Das Sortiment als Star macht Ihre Kunden zu Fans.
Das Sortiment ist das zentrale Leistungsversprechen an Ihre Kunden. Hier entscheidet sich die eigentliche Attraktivität Ihres Geschäftsmodells, hier geht es um nachhaltige Kundenzufriedenheit und genau hier entstehen neue Wachstumsimpulse mit Hilfe der richtigen Category Management Beratung. Das Sortiment als Star macht Ihre Kunden zu Fans.
Während der Einkauf „lediglich“ die Grundlagen für Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit bildet, entscheidet sich bei der Sortimentsstrategie wie gut Ihr USP wirklich ist. Oder anders gesagt: Das Sortiment ist der Ausgangspunkt für eine markt-dominante Category Excellence Strategie. Grund genug, um alle Aufmerksamkeit auf Ihr Category Management zu richten.
Als Category Management Beratung und Spezialist für Category Excellence ist es unsere Grundüberzeugung, dass eine dauerhaft erfolgreiche Handelsstrategie erstklassige Sortimentsarbeit erfordert – angefangen bei der Category Strategie bis hin zu einer systematischen und regelmäßigen Sortimentsoptimierung.
Hierfür haben wir unser Category Excellence Programm entwickelt, das alle wichtigen Elemente einer markt-überlegenen Sortimentsstrategie miteinander verbindet. Je nach Ausgangssituation starten Sie mit operativen Quick Wins oder einem Category Strategie Workshop.
Unsere spezialisierten Workshops eignen sich hervorragend für neue Category Impulse. Als externe Experten helfen wir Ihnen Teams zu neuen Erkenntnissen und strukturieren Maßnahmenpläne.
Unser SOP Programm ist ein wahrer Umsatz- und Margen-Booster – denn im Sortiment schlummern zahllose Ergebnispotenziale:
Einmal im Jahr, in der Folge von M&A oder anderen wichtigen Veränderungen sollte jeder Händler seine Category Strategie validieren und weiterentwickeln.
Category Management ohne Vertrieb funktioniert nicht. Das wird in vielen Handelsunternehmen leider immer noch unterschätzt. Deswegen widmen wir ein eigenes Modul dem Thema Vertrieb & Category Management:
Moderne Category Teams können extrem effektiv und wertschöpfend für Ihr Unternehmen sein. In der Praxis sind diese Teams aber leider noch zu isoliert und auch falsch zusammengestellt. Wir helfen Ihnen, mit der richtigen Organisation und einem gezielten Veränderungsmanagement zu einer überlegenen Category Excellence:
© 2024 copyright