Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Pressematerialien, von ehemaligen Pressemitteilungen, bis hin zu entsprechenden Dokumenten unserer Corporate Identity.
Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Pressematerialien, von ehemaligen Pressemitteilungen, bis hin zu entsprechenden Dokumenten unserer Corporate Identity.
Beschaffung aktuell — Juli 2024
Im Handel gilt Category Management (CM) schon lange als zentraler Erfolgsfaktor. Je komplexer sich die Weltwirtschaft gestaltet, desto wesentlicher werden viele Prinzipien des CM-Prozesses auch für den Einkauf in Industrieunternehmen. Sie nehmen Einfluss auf Marge, Kundenzufriedenheit und Wachstum. Um Category Management effizient und abteilungsübergreifend in Industrieunternehmen zu verankern, müssen die Prozesse zunächst eines sein: digitalisiert.
Die komplexe Weltwirtschaft stellt Einkaufsentscheidende vor große strategische Herausforderungen. Neben Preis, Menge und Qualität rücken zusätzliche Anforderungen durch ESG-Standards und unsichere Lieferketten in den Vordergrund. Wie kann Category Management helfen?
Die Aftermarketzeitschrift — April 2024
Der Kfz-Teilehandel war in den vergangenen Jahren von steigenden Preisen und Problemen in der Lieferkette geprägt. Wie gut sind die Händler aus der Krise herausgekommen und wie wehrhaft stehen sie aktuellen Herausforderungen gegenüber?
eCommerce Magazin — Juni 2024
Die Stagnation im B2C-E-Commerce hinterlässt erste Spuren. Viele Anbieter erkennen, dass sie ihre Vorgehensweise verändern müssen, um am Markt zu bestehen. Abgrenzung schaffen – darin liegt der Schlüssel für wirtschaftlich nachhaltigen Erfolg. Wie Onlineshops mit modernem Category Management der Ähnlichkeitsfalle entkommen und sich profitabel positionieren.
Handel 4.0 — Juni 2024
Ein Plädoyer für frische Organisationsstrukturen im Handel und die Position des Category CEOs. Was macht Handelsunternehmen heute, nach der Multikrise, widerstands- und wachstumsfähig? Dieser zentralen Frage werde ich zukünftig an dieser Stelle nachgehen und dabei die Zukunft des Retails mit der Einkaufs- und Sortimentsbrille betrachten.
ElektronikNet — April 2024
An welchen Stellschrauben mittelständische Handelsunternehmen und Startups drehen können, um durch kluge Beschaffung herausfordernde Zeiten zu meistern: fünf Handlungsempfehlungen von Ralf Maurer, Gründer von Wertify Consulting.
Laden Sie sich unser Pressepaket bestehend aus Bildern und Logos unseres Unternehmens herunter.
Borgmeier Public Relations
Tanja Muhme
040 413096-15
Julia Alpert
040 413096-28
© 2024 copyright