Erfahren Sie an Hand praxisnaher Case Studies und Erfolgsbeispiele, wie die Zusammenarbeit mit Wertify Consulting auch Ihr Unternehmen zu Exzellenz in den Bereichen Einkauf und Category-Management führen kann – die Basis für profitables Wachstum und dauerhafte Wettbewerbsvorteile.
Erfahren Sie an Hand praxisnaher Case Studies und Erfolgsbeispiele, wie die Zusammenarbeit mit Wertify Consulting auch Ihr Unternehmen zu Exzellenz in den Bereichen Einkauf und Category-Management führen kann – die Basis für profitables Wachstum und dauerhafte Wettbewerbsvorteile.
Als Spezialisten für Einkauf & Category Management haben wir in zahlreichen Projekten neue Wachstumsimpulse geschaffen, die Profitabilität schnell und wirksam verbessert und vor allem die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Handelsunternehmen dauerhaft gesichert.
Anhand typischer Projektbeispiele möchten wir Ihnen die Vielfältigkeit und die Wirksamkeit unserer bewährten Category Excellence Methodik darstellen:
Wir haben zahlreiche Einkaufsprozesse optimiert, das Lieferanten-Management strategisch neu aufgestellt und Eigenmarken profitabel ausgebaut.
Aber wir können auch Strategie: Mit der Neuausrichtung der Category Strategie haben wir einen B2B Händler repositioniert und aus seiner Stagnationsfalle befreit.
Ein Distributionsunternehmen wandelt seine schwächelnde Eigenmarke in einen Triumph um. Durch konsequente Sortimentsbereinigung, Qualitätsmanagement und innovative Vertriebsstrategien verdoppelt sich der Sortimentsanteil, während Qualität und Margen deutlich steigen. Ein inspirierender Turnaround!
Ein mittelständischer Großhändler meistert Herausforderungen im Einkauf nach schnellem Wachstum durch Akquisitionen. Entdecken Sie, wie durch innovative Verhandlungsstrategien und interne Umstrukturierungen signifikante Verbesserungen bei Einkaufskonditionen und Handelsmargen erzielt wurden.
Ein mittelständischer Teilehändler begegnet dem Dilemma schwindender Marktanteile in einer kritischen Warengruppe. Durch eine kluge 2+1 Markenstrategie, schlanke Bestände und starke Lieferantenpartnerschaften, erlebt das Unternehmen einen dynamischen Umschwung, mit beeindruckenden Margensteigerungen und Umsatzwachstum. Ein Lehrstück in strategischer Neuausrichtung!
Durch eine unkontrollierte Buy & Build Strategie hatte sich ein ein mittelständisches Handelsunternehmen in eine Komplexitäts- und Stagnationsfalle manövriert. Das Sortiment wurde auf vermeintlichen Kundenwunsch immer weiter ausgebaut – mit verheerenden Folgen für Marge, Working Capital und Conversion.
In unserer ausführlichen Case Study zeigen wir auf, wie man durch eine klare Sortimentsfokussierung eine erfolgreiche Transformation managen kann. Das Erfolgsgeheimnis: Alle kundennahen Prozesse wurden der neuen Sortimentsstrategie untergeordnet.
„Mit seinem kundenzentrierten und ganzheitlichen Ansatz für Category- und Margen-Management schafft Ralf Maurer die Grundlagen für profitable Kundenbegeisterung. Dabei achtet er gleichermaßen auf die konsequente Digitali-sierung aller Prozesse.“
„Wir schätzen den pragmatischen und effektiven Beratungsansatz von Wertify Consulting sehr genauso wie die Leistungsfähigkeit des Gründers Ralf Maurer und seine Leidenschaft für Kundenbegeisterung und Margen-Management“.
„Als ausgewiesener Handelsprofi schaffte es Ralf Maurer unglaublich schnell, Ergebnispotenziale für die BPW Aftermarket Group aufzu-zeigen und die Organisation von der Notwendigkeit für wichtige Veränderungen zu überzeugen.“
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